Fly

Fly, die 13 Jahre alte Bordercollie-Hündin. Hundeführerin: Stefanie Simson. Fly hat mittlerweile 2 mal die BH, sowie den Team-Test bestanden. Fly läuft seit Mai 2007 im Agility 3. Hier konnten wir seither viele sehr gute Ergebnisse erreichen. Seit 2008 haben wir uns mit zahlreichen 1.Plätzen immer wieder für die swhv, dhv und VDH DM qualifiziert. Ebenso für die German Classics 2008-2012 sowie die WM-Qualis 2009-2012. Als Highlight haben wir uns 2009 für die Agility WM in Österreich qualifiziert und konnten dort tatsächlich auch beide Läufe ins Ziel bringen.

Im Obedience läuft Fly seit September 2007 ebenfalls in Klasse 3. Fly ist ein kleiner Wirbelwind und so sind diese Erfolge nicht gerade einfach gewesen. Auch Fly hat das Hüten für sich entdeckt und wir gehen immer mal wieder zum hüten. Es ist immer wieder schön, diesen Hund dabei zu sehen.

Für 2013 haben wir die VDH DM und die German Classics als Ziel, die Qualis dafür haben wir schon geschafft.

Es hätte nicht spannender sein können. Fly, Lif, Lane und Duncan genannt "we love to entertain you" werden Vize-Mannschaftssieger bei den German Classics 2011. Nach wirklich super Läufen in der Vorrunde und den beiden K.O. Runden wurden wir im Finale um nur 0,2 Sekunden geschlagen und landeten damit auf Platz 2.

 

fly_tac_400durchdrehdurchdrehdurchdrehdurchdrehdurchdrehdurchdrehdurchdrehdurchdrehdurchdreh

Was für ein Wochenende:

Steffi und Fly gewinnen zum zweiten Mal den Taubertal-Agility-Cup gold

Zum Video über weiterlesen.

 

FlyFly belegt in der Gesamtwertung des Hecker-Cups trotz 0 Punkten nach dem ersten Turnier Yell noch Platz silver_cup in der Gesamtwertung nach der heutigen zweiten und letzten Etappe.

Mit zwei fehlerfreien Läufen und Platz silver_cup im A-Lauf sowie Platz silver_cupim Jumping konnten wir uns tatsächlich noch in die Gesamtwertung kämpfen.

laola

Hier gehts zu den Videos

FlyFly auf der Doglive Gala in Münster
{youtube}knYXdr_4qQw{/youtube}

Fly belegt auf den Agility German Classics den genialen aber undankbaren 4. Platz in der Gesamtwertung. Da sie mit dem Boden aber überhaupt nicht zurecht kam bin ich mit den zwei fehlerfreien Läufen sehr zufrieden.

Hier die Videos:

Video Fly A3 large:
{flvremote}http://www.flyluke.bplaced.de/videos/2009_11_15agcflyA3.flv|350|300{/flvremote}
Video Fly J3 large:
{flvremote}http://www.flyluke.bplaced.de/videos/2009_11_15agcflyJ3.flv|350|300{/flvremote}

Im Bruchsaler Kurier gab es einen kleinen Bericht über die Agility WM.

Zum Bericht

Fly gewinnt den A-Opengold wird 2te Wink im A3 Laufgold.

Luke belegt goldmit einem schönen Lauf im A-Open.

Damit gewinnt Fly vor Luke in der Kreismeisterwertung der KG 04.

Fly ist damit Agility Kreismeister 2009.

 

KreismeisterAgility_klein