Luke

Luke, der 11 Jahre alte Border Collie-Rüde. Hundeführerin: Stefanie Simson. Luke ist Angie's Erstgeborener Welpe, welcher uns bei der Geburt sehr viele Sorgen bereitet hatte und so kam es, dass dieser kleine Kerl einfach bei uns bleiben musste. Er steht Fly in nichts nach und ist ebenso ein kleiner bzw. mittlerweile großer Wirbelwind. Um so mehr freut es mich, dass er bereits im Juli 2007 mit 15 Monaten die BH als Bester sehr erfolgreich bestanden hat. Mittlerweile läuft er auch schon in der Obedience Klasse 3 und macht sich nicht schlecht. Wir sind swhv Obedience Verbandsmeister in Klasse 2 geworden.

Seit Oktober 2007 läuft er ebenfalls im Agility. 2009 sind wir hier nun auch hier in die Klasse 3 aufgestiegen. Im Hüten macht auch Luke sich nicht schlecht. Er zeigt sehr viel Auge, aber manchmal geht es im einfach zu langsam und dann kommt sein Temprament hoch. Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin sehr froh, dass es dich gibt mein kleiner Bube. Seit 2010 durfte Luke jedes Jahr bei den WM-Qualis im Agility starten und hat sich außerdem auch für die swhv und dhv-DM Agility qualifziert. 2012 wird Luke bester Border Collie auf der Clubsiegerprüfung. 

Nach zahlreichen DM, WM-Qualis und 2 EO Teilnahmen verabschiedet Luke sich immer noch topfit 2017 langsam aus dem Turniergeschehen.

Luke steht für geeignete, gesunde Hündinnen außerdem als Deckrüde bereit.

{youtube}UgnLMiIRFv0{/youtube}

Kurzfristig konnten wir heute am Wesenstest beim CfBrH LG Württemberg teilnehmen und Luke hat natürlich bestanden :-) Braves Bubi ♥

WM-Qualis completed ;-))))) Da hüpft der Bube auf der AJO am 16.10. mal schnell 2 Nuller. Platz 2 im Jumping und Platz 6 im A-Lauf ;-))) Er war sooo brav und diesmal auch schnell genug :-)))

{youtube}-iGXAjo73T0{/youtube}

Luke gewinnt heute beim Agilityturnier mit einem schönen Lauf das A3gold.

Fly gewinnt den A-Opengold und das Spielgold und wird 2te Wink im A3 Laufgold.

Damit führt Fly vor Luke in der Kreismeisterwertung der KG 04.

Hier die Videos

Luke belegt mit jeweils fehlerfreien Läufen im A2 und im Jumping Open am 05.04. in Leopoldshafen den 2.Platz und steigt damit ins A3 auf!!!

8laolastolzbin

Für Videos weiterlesen:

Luke belegt mit einem fehlerfreien Lauf im A2 den 2. Platz (bei 8 fehlerfreien Teams).

Luke schafft heute ein "vorzüglich" mit 272,5 Punkten beim VdH Löchgau in der Klasse O1 im Obedience und ist damit startberechtigt für die O2. Nun heißt es also fleißig trainieren Yell.