Luke

Luke, der 12 Jahre alte Border Collie-Rüde. Hundeführerin: Stefanie Simson. Luke ist Angie's Erstgeborener Welpe, welcher uns bei der Geburt sehr viele Sorgen bereitet hatte und so kam es, dass dieser kleine Kerl einfach bei uns bleiben musste. Er steht Fly in nichts nach und ist ebenso ein kleiner bzw. mittlerweile großer Wirbelwind. Um so mehr freut es mich, dass er bereits im Juli 2007 mit 15 Monaten die BH als Bester sehr erfolgreich bestanden hat. Mittlerweile läuft er auch schon in der Obedience Klasse 3 und macht sich nicht schlecht. Wir sind swhv Obedience Verbandsmeister in Klasse 2 geworden.

Seit Oktober 2007 läuft er ebenfalls im Agility. 2009 sind wir hier nun auch hier in die Klasse 3 aufgestiegen. Im Hüten macht auch Luke sich nicht schlecht. Er zeigt sehr viel Auge, aber manchmal geht es im einfach zu langsam und dann kommt sein Temprament hoch. Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin sehr froh, dass es dich gibt mein kleiner Bube. Seit 2010 durfte Luke jedes Jahr bei den WM-Qualis im Agility starten und hat sich außerdem auch für die swhv und dhv-DM Agility qualifziert. 2012 wird Luke bester Border Collie auf der Clubsiegerprüfung. 

Nach zahlreichen DM, WM-Qualis und 2 EO Teilnahmen verabschiedet Luke sich immer noch topfit 2017 langsam aus dem Turniergeschehen.

Luke steht für geeignete, gesunde Hündinnen außerdem als Deckrüde bereit.

Kurzfristig konnten wir heute am Wesenstest beim CfBrH LG Württemberg teilnehmen und Luke hat natürlich bestanden :-) Braves Bubi ♥

Eigentlich heisse ich ja,"Doubtless Lucky with the spirit of the Hawk", aber mein Frauchen ruft mich einfach nur Luke.

 

Luke
  • Doubtless Lucky with the spirit of the Hawk
  • WT: 11. April 2006
  • Geschecht: Rüde
  • ZBrH: BOC 10531
  • Farbe: tricolour, Rot-Träger
  • CEA-PRA-Kat.-frei mit 7 Wochen und 05.10.2011
  • HD-B1, ED-frei, OCD-frei
  • zur Zucht zugelassen
  • CEA und MDR1 genetisch frei lt. Testergebnis der Eltern
  • CEA/CH, CL und TNS genetisch normal
  • Ausbildungskennzeichen: BH, WT, A3, O3