Zucht

Border Collies
cfbrh Logo   "from the wild powerdogs"

Seit1993 begleiten uns Hunde und seit 1996 sind es die Border Collies. Unsere Momo bekamen wir noch über die Welpenvermittlung des Clubs für britische Hütehunde, dann lernten wir Sabine und ihren Zwinger "with the spirit of the Hawk" kennen, aus dem Angie und Fly stammen. Dadurch ergab sich die wunderbare Chance, dass Angie im Zwinger "with the spirit of the Hawk" den D-Wurf zur Welt brachte. Wir möchten Sabine für diese fantastische Möglichkeit danken, durch die wir hautnah Geburt, Aufzucht und Vermittlung der Welpen kennenlernen durften. Kiri und Luke stammen aus diesem Wurf, der dadurch natürlich auch ein wenig zu "unserem" Wurf wurde und sich somit auch auf unserer Webseite mit vielen Fotos und Infos befindet. Da wir festgestellt haben, dass dies doch immer wieder für Verwirrung sorgt, sei es hier nochmal explizit erwähnt: Angies Wurf ist der D-Wurf im Zwinger "with the spirit of the Hawk" von Sabine Fässler.

Inspiriert durch dieses Erlebnis entstand der Wunsch eine eigene Zucht zu begründen. Nach dem langen Weg vom Zwingerschutzantrag über Sachkundenachweis für Neuzüchter und der Zuchtstättenabnahme kam nun am 13.12.2011 unser erster eigener Wurf mit Kiri zur Welt. Aus diesem Wurf ist die kleine Biene bei uns geblieben. Der zweite Wurf wurde am 01.05.2013 geboren. Aus diesem Wurf durfte Razz bei uns bleiben. Am 25.03.2016 folgte der C-Wurf bei welchem unsere Biene die Mutter ist. Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste Hunde mit dem rassetypischen Arbeitswillen zu züchten. Für Ende 2017 planen wir unseren D-Wurf.

Der A-Wurf mit 8 Wochen Der B-Wurf mit 8 Wochen Der C-Wurf mit 8 Wochen

Abschied

Biene, Cap, Patch, Shy, Kid, Kiss, Mausi und Apple

Gin, Moji, Peach, Finn, Razz, Breeze, Sun, Skid

 

Der A-Wurf mit 5 Jahren Der B-Wurf mit 3,5 Jahren Der C-Wurf mit 9 Monaten 

Biene, Mama Kiri, Cap, Shy, Maus und Apple Gin, Peach, Razz, Sun, Finn und Breeze Life, Mama Biene, Caine, Bandit, Naya, Boon und Bacci