Tag 57: 09.12.21

Ein letztes Fotoshooting und die Wurfabnahme standen heute auf dem Programm


Tag 56: 08.12.21

Heute stand impfen und Autofahren auf dem Plan. Am Abend ging es noch zum Osteopathiecheck.... naja powerdogs halt


Tag 42: 24.11.21

Fotoshooting ;-)


Tag 40: 22.11.21

Bis auf Me und Fluffy sind nun alle über der 3kg Marke. Der Welpenauslauf auf dem Balkon wird sehr gerne angenommen und nach etwas frischer Luft schlafen die Mäuse dann auch mal ein bisschen ;-) .

Aktuell gibt es 2x600 ml Welpenmilch mit Karotten, Rote Beete, Haferflocken und Hüttenkäse, sowie jetzt aktuell ca. 1500g Fleisch am nachmittag.... und Mama Berta dient natürlich weiterhin als Nachtisch ;-) 


Tag 37: 19.11.21

Heute hat endlich mal das Wetter mitgespielt und wir konnten in den Garten gehen. Die Kleinen haben mutig ALLES erkundet. 


Tag 34: 16.11.21

Frodo hat heute als erster die 3kg Marke geknackt. Der Welpenauslauf drinnen wurde nochmal vergrößert und die Schaukel aufgehängt, welche gleich in Beschlag genommen wurde.

Aktuell gibt es 2x600 ml Welpenmilch mit Karotten, Rote Beete, Haferflocken und Hüttenkäse, sowie 600g Fleisch am nachmittag.... und Mama Berta dient natürlich weiterhin als Nachtisch ;-) 


Tag 31: 13.11.21

Heute nur ein paar Schnappschüsse. Wir waren heute das erste Mal draußen auf dem Balkon. Hoffentlich macht das Wetter noch etwas mit, dass die Kleinen ab und an raus können. Die 2 kg Marke haben die meisten nun auch geknackt.


Tag 24: 06.11.21

Heute gabs ein kleines Fotoshooting. Morgens und abends gibt es 400 ml Welpenmilch mit Flocken und mittags 500 g Rindertartar.


Tag 22: 04.11.21

Mittlerweile haben wir mit Rindertartar angefangen. Ca. 250-300 g waren schnell Razzeputz aufgegessen. 3 Wochen sind die kleinen Racker nun schon. Heute war der Zuchtwart da und somit stehen nun alle Namen fest. Aber schaut selbst auf den Einzelseiten 😉


Tag 21: 03.11.21

Die ersten Geschenke vom Onkel sind auch schon eingetroffen. Bin gespannt was die Kleinen dazu sagen.

Mittlerweile gibt es 3 mal täglich 300 ml Milch mit Flocken zusätzlich.


Tag 19: 01.11.21

Heute sind wir in den Auslauf umgezogen. Die Kleinen haben gleich eifrig alles erkundet. 


Tag 17: 30.10.21

Da die Kleinen ziemlich hungrig sind, starten wir nun mit dem Zufüttern. Sie haben es mega schnell kapiert und trinken nun schon aus dem großen (eigentlich zu klein) Napf ;-)


Tag 15: 28.10.21

Mittlerweile haben alle die Äuglein offen und erkunden die große weite Welt (Wurfbox ;-) ) Die ersten Namen stehen fest.


Tag 13: 26.10.21

Die kleine Me hat es als erstes geschafft und blickt mit großen Augen in die Welt. Mal sehen wer folgt. Heute gab es die erste Wurmkur.


Tag 12: 25.10.21


Tag 11: 24.10.21

Alle (bis auf Frodo) haben ihr Gewicht verdoppelt. Aber der große Mann hatte ja auch ein unschlagbares Geburtsgewicht ;-) Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig.


Tag 10: 23.10.21


Tag 9: 22.10.21


Tag 8: 21.10.21


Tag 7: 20.10.21

Ein Videozusammenschnitt der letzten Woche: https://www.youtube.com/watch?v=qcfE2I3ncPg


Tag 6: 19.10.21


Tag 2: 15.10.21


Tag 1: 14.10.21



Geburt 13.10.21:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... und so kam heute unser nicht brauner und trotzdem bunter F-Wurf zur Welt. Ziemlich geschockt haben wir vor 3 Wochen erfahren, dass Berta tragend ist und um so glücklicher sind wir nun, dass diese Geburt so unkompliziert und problemlos verlaufen ist. Vor 1 Woche habe ich bereits mit der Temperaturmessung begonnen, da wir den Tag ja nicht so genau ausmachen konnten.

In einer Blitzgeburt von 2,5 h bringt Berta heute abend 9 Welpen zur Welt. Mir fehlen einfach aktuell die Worte für all das, was hier in den letzten 3 Wochen alles passiert ist.


Die SuperBertas sind gelandet: Mama und den Welpen geht es soweit gut!

21:45 Uhr - Rüde tricolour 340g

21:30 Uhr - Hündin schwarz-weiß 320g

21:15 Uhr - Hündin schwarz-weiß 320g

21:00 Uhr - Rüde blue-merle 300g

20:27 Uhr - Hündin blue-merle-tan 300g

20:20 Uhr - Hündin blue-merle-tan 320g

19:45 Uhr - Hündin tricolour 270g

19:40 Uhr - Hündin blue-merle 360g

19:10 Uhr - Rüde blue-merle-tan 460g